Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Belletristik: Der rote Mond von Kaikoura: Neuseeland-Roman
  Print


Titel:      Der rote Mond von Kaikoura: Neuseeland-Roman
Kategorien:      Belletristik
BuchID:      10196
Autor:      Anne Laureen
ISBN-10(13):      3404167554
Verlag:      Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
Publikationsdatum:      2013-01-11
Edition:      1
Number of pages:      432
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Schöner Neusselandroman, nicht ganz so gut wie die Vorgängerromane

13.02.2013 Bewertung:  4 crazy vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Der Roman spielt 1887. Lilian möchte mit ihrem Großvater in Kaikoura eine Sternwarte errichten. Doch der Hügel, wo sie das tun wollen, gehört einem reichen Maori. Und ihr Vorhaben stößt nun auf heftigen Widerstand, weil die Leute dort ihren Großvater für einen Spinner halten. Und Lilian, die einen Verehrer, einen Schafbauern, hat, bringt diesen durch ihren Ehrgeiz und ihre Selbstständigkeit gegen sich auf, denn er ist der Ansicht, dass eine Frau nur hinter den Herd gehört...

Meinung:

Ich finde, dass dieser Roman nicht ganz so gut und flüssig ist wie die beiden Vorgänger der Autorin. Allerdings ist der Roman trotzdem noch immer sehr gut. Was mir allerdings nicht so gefallen hat ist, dass es hier so sehr um das Thema Wissenschaft geht. Mir hätte es besser gefallen, wenn alles noch mehr um Neuseeland geht. Aber der Roman ist spannend, es gibt eine tolle Liebesgeschichte und sehr schöne Beschreibungen.


crazy hat insgesamt 3 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla