Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
The Stand. Das letzte Gefecht.
  Print


Titel:      The Stand. Das letzte Gefecht.
Kategorien:      Horror
BuchID:      404
Autor:      Stephen King
ISBN-10(13):      3404255240
Verlag:      Bastei Lübbe
Publikationsdatum:      1999
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      1196
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Zelda vergibt 6 von 10 Punkten

UserpicBei dieser Ausgabe handelt es sich um eine Langfassung von "Das letzte Gefecht", in der einige Passagen wieder eingefügt wurden, die für die erste Veröffentlichung aus dem ursprünglichen Manuskript entfernt wurden.

Dadurch ist das Buch wirklich DICK.

Grundsätzlich ist gegen dicke Bücher nichts einzuwenden. Gute Bücher können nicht umfangreich genug sein. Stephen Kings ausschweifender Erzählstil trägt aber nicht unbedingt dazu bei, die Spannung in allen Passagen zu halten. Die eigentliche Handlung, dessen Grundgedanke recht interessant ist, lässt sich in wenigen Sätzen zusammenfassen und es ist faszinierend, wie sehr Stephen King es versteht, sie aufzublähen. Das zugegeben macht er recht gut. Er hat einen Blick für Einzelheiten, egal, ob es sich um Falten in einer Jeans handelt oder um sexuelle Vorlieben.
Auch hier gilt, dass gegen Details grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Aber King schafft es einfach zu keiner Zeit, mich mit seinem Stil wirklich anzusprechen, egal, wie sehr er die Charaktere auch beschreibt. Seine Vorliebe für direkte Sprache ("Kotze") hilft dabei auch nicht wirklich weiter.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich zwar zu keinem Zeitpunkt "durch die Seiten gequält" habe, aber auch nie wirklich erpicht auf den Schluss war. Dieser fällt dann auch noch recht schal und banal aus, so dass sich ein eher durchschnittliches Buch ergibt.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla