Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Das Hohe Haus.
  Print


Titel:      Das Hohe Haus.
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      774
Autor:      James Stoddard
ISBN-10(13):      340420381X
Verlag:      Bastei-Lübbe
Publikationsdatum:      2000
Edition:      1
Number of pages:      444
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicDas Hohe Haus, Abendsee, ist kein gewöhnliches Haus.
Seine Türen führen in fremde Welten, auf dem Dachboden lebt ein Drache, im Keller hausen ungewöhnliche Möbelstücke und vor den Toren lauert das Böse.
Das Haus ist ein Knotenpunkt, welcher die vielen verschiedenen Dimensionen miteinander verbidet. Und es wird von jemandem verwaltet, den es sich selbst aussucht. Der Verwalter schlichtet Streitereien und kämpft in anderen Welten für das Recht.
Als der Herr von Abendsee eines Tages verschwindet, machen sich seine beiden Söhne auf die Suche nach ihm.

Eine phantastische Geschichte!
Zwar erinnert die Idee des seltsamen Hauses anfangs ein wenig an Marion Zimmer Bradley's "Das Haus zwischen den Welten", doch schon nach wenigen Seiten denkt man über diesen Vergleich nicht mehr nach.
Die Geschichte entwickelt sich rasch zu etwas, das einen in die traumhafte Welt Abendsees entführt. Der leichte, beinahe spielerische Erzählstil sorgt dafür, dass man ohne Schwierigkeiten in die Story "reinkommt".

Ein sehr lesenswertes Buch, das bereits eine Fortsetzung - "Die Rückkehr nach Abendsee" - erhalten hat.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla