Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Brandwache.
  Print


Titel:      Brandwache.
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      1009
Autor:      Bo R. Holmberg, Wibke Kuhn
ISBN-10(13):      3453431669
Verlag:      Heyne
Publikationsdatum:      2006-05-02
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      334
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

26.10.2009 Bewertung:  4.5 spike79 vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Der vorbestrafte Knecht Per Ersson bringt bei einem nächtlichen Stelldichein seine Verlobte, die Magd Lisa vom Hof des beliebten Großbauern Anselm Martensson, um, weil er im Eifersuchtswahn glaubt, sie sei ihm untreu gewesen. Er kann fliehen.
Amtmann Morell macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Bevor Ersson allerdings die Gegend verlässt, versucht er noch, die Verlobungsringe wieder zu Geld zu machen und erwürgt dabei in seiner Panik um ein Haar den Goldschmied, der ihn auf Grund eines Fahndungsbildes erkannt hat. Martenssons Sohn Odd hält Brandwache in der nahe gelegenen Handwerkersiedlung. Er kann einen Brand beim Goldschmied rechtzeitig entdecken und löschen. Kurz darauf brennt die Scheune seines Vaters - und wenig später der gesamte Bauernhof bis auf die Grundmauern ab, wobei die Eltern ums Leben kommen. Morell vermutet einen Zusammenhang zwischen den Brandstiftungen. Er findet heraus, dass sowohl Martenssons Frau als auch die des Goldschmieds als Mägde bei Daniel Larsson tätig waren. Der Leser wird förmlich eingewickelt von dieser faszinierend-lebendigen Sprache und dieser berührenden und spannenden Geschichte. Kaum hat man diesen Krimi zu Ende gelesen, könnte man gleich noch einmal von vorn beginnen.


spike79 hat insgesamt 30 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla