Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Wassergeld: Palzkis vierter Fall
  Print


Titel:      Wassergeld: Palzkis vierter Fall
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      1194
Autor:      Harald Schneider
ISBN-10(13):      3839210623
Verlag:      Gmeiner
Publikationsdatum:      2010-02-08
Edition:      2. Aufl.
Number of pages:      324
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Wassergeld
   


Rezensionen
Was wären die Pfalz-Krimis ohne Schneiders Humor?

20.03.2010 Bewertung:  5 goat vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Endlich, ein neuer Band von Harald Schneider...
Der erste Satz des Buches lautet: Es hätte so ein schöner Tag werden können. Nach der ersten Seite hätte ich schon fast am Boden gelegen vor Lachen.
Was wären die Pfalz-Krimis ohne Schneiders Humor?

Kommissar Palzki und seine im fünften Monat schwangere Ehefrau Stefanie befinden sich gerade auf der Weihnachtsfeier der Schiffenstadter Kriminalinspektion, als Alarm ausgelöst wird.
Durch die Sprengung des Deiches wird der Campingplatz \"Auf der Au\" überflutet.
Wer kann Interesse daran haben, den Campingplatz bei Altrip zu zerstören? Oder haben es die Täter auf etwas ganz anderes abgesehen?

Die Polizei tappt im Dunkeln. Auch der Erpresserbrief bringt sie nicht weiter. Erst als eine Leiche gefunden wird, laufen die Ermittlungen so langsam an und führen zu ersten Erfolgen.

In diesem Roman trifft man wieder auf viele alte Bekannte aus den Vorgängerbänden. Die Figuren entwickeln sich stetig weiter und es ist ein wahres Leservergnügen, an ihrem Leben teilzuhaben.

Lobenswert finde ich die Gestaltung des Buches durch den Verlag. Das Cover ist wieder ganz speziell auf die Geschichte des Romans abgestimmt und zeigt das Schild des Campingplatzes \"Auf der Au\", was durch die Überflutung schon zur Hälfte im Wasser verschwunden ist. Schlägt man das Buch auf, sieht man auf der Cover-Innenseite auch die Rückseite des Schildes gespiegelt durchscheinen.

Unter der Autorenvita mit Bild vom Autor werden sämtliche Bände aufgezählt, die in dieser Reihe schon erschienen sind. Eine Karte von den Örtlichkeiten und das Personenregister im Anhang runden das Ganze ab.

Ich bin wieder begeistert, weil in meinen Augen alles stimmig ist - sowohl die für einen Krimi benötigte Spannung als auch der Humor, der gekonnt damit verbunden wird. Von mir gibt es fünf Sterne!


goat hat insgesamt 193 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla