Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Das Skelett vom Bliesgau: Saarlandkrimi
  Print


Titel:      Das Skelett vom Bliesgau: Saarlandkrimi
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      1926
Autor:      Elke Schwab
ISBN-10(13):      3941657143
Verlag:      Conte
Publikationsdatum:      2010-08
Edition:      1., Auflage
Number of pages:      273
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das Skelett vom Bliesgau
   


Rezensionen
Skelett vom Bliesgau: Krimi aus dem Saarland

18.03.2011 Bewertung:  3.5 lenchen vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic


Anke Deister stolpert bei einem Ausritt buchstäblich über die verweste Leiche des bekannten Autoren Ingo Landry. Er ist nun seit mehr als 5 Jahren verschwunden. Bei den Ermittlungen kommen viele Verdächtige in Frage. Die weniger erfolgreiche Autorin Sybille Kriebig und ihre Freundin und Agentin, da sie Ingo Landry wegen Abschreibens ihrer Romane angeklagt hatte. Seine Agentin scheint mit den zwei Damen gemeinsame Sache zu drehen. Der Freund von Ingo, Matthias Hobelt, scheint auch etwas zu verbergen. Die ganze Sache kommt aber erst richtig ins Rollen, als die tatsächliche Leiche des Autoren gefunden wird, diesmal keine zwei Tage alt. Das Team rund um Anke Deister, Erik Tenes und ihren pensionierten Chef Norbert Kullmann steht vor einem kniffligen Rätsel.

Die Geschichte ist an sich ziemlich logisch aufgebaut und macht durchaus Sinn. Es gibt durchaus ein paar spannende Momente, und man weiß nicht bereits in der Mitte des Buches, wie es ausgeht. In dieser Hinsicht ist es ziemlich gelungen. Die Sprache ist einfach und für jeden verständlich, kommt allerdings manchmal etwas alltagsfern vor. Das was der Klappentext als \"... berichtet ironisch von Krimiautoren und Polizisten...\" anpreist, würde ich eher als abgedroschen und nervig bezeichnen. Das ist zwar nicht direkt und Worte zu fassen, aber manchmal bekommt man den Eindruck während der Lektüre des Buches. Abgesehen davon ist es eigentlich empfehlenswert.


lenchen hat insgesamt 58 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla