Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Voodoo
  Print


Titel:      Voodoo
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      148
Autor:      Nick Stone
ISBN-10(13):      344246336X
Verlag:      Goldmann
Publikationsdatum:      2007-10-01
Edition:      1. Auflage
Number of pages:      608
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Voodoo
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Etsas vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Privatdetektiv Max Mingus soll den kleinen Charlie finden, für 10 Millionen Dollar. Trotz seiner insgeheimen Einwände in einem Fall auf Haiti zu ermitteln, nimmt Max an. Anfangs scheint alles auf eine Entführung wegen Geld oder religiöser Hintergründe, doch was wirklich dahinter steckt ist noch grausamer und erschreckender...

Die ersten rund 300 Seiten plätschern leide sehr träge dahin und richtige Spannung mag nicht aufkommen, doch die letzten 300 Seiten entschädigen dafür ausreichend. Es gibt Wendungen, die so rasant und doch genial dargestellt werden, dass man nur noch eines möchte: weiterlesen.
Nick Stone hat auch den Figuren glaubhafte Züge gegeben, die das Geschehen umso lesenswerter machen. So kann man manche ins Herz schließen und andere genauso hassen wie die Charaktere im Buch.
Auch die politischen und gesundheitlichen Zustände in Haiti bleiben nicht außen vor, doch was der Autor darüber schreibt passt sich sehr gut in die Handlung ein und wirkt nicht als sei es ein Art Abrechnung mit der sogenannten Hilfe für die dritte Welt.

Alles in allem ein spannender Thriller, der am Anfang zwar seine Zeit braucht um Fahrt aufzunehmen, doch dann nur noch begeistert!


Etsas hat insgesamt 70 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla