Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Pumpernickels
  Print


Titel:      Die Pumpernickels
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      9981
Autor:      Erhard Dietl
ISBN-10(13):      3401094645
Verlag:      Arena
Publikationsdatum:      2009-06-15
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      88
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Pumpernickels sind eine liebenswert schräge Monsterfamilie, bei denen die Welt schon mal ein bisschen auf dem Kopf steht. Erhard Dietl erzählt mit großartigem Wortwitz und viel Humor von zwei ungleichen Brüdern, die ihre Eltern ganz schön in Atem halten. Ab 4 Jahren Gebundene Ausgabe mit farbigen Illustrationen von Erhard Dietl 88 Seiten Abmessungen: ca. 16 x 21 x
   


Rezensionen
Monsterhaft!

14.07.2009 Bewertung:  5 Binea vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicIn einer alten Burgruine in Schottland wohnt Familie Pumpernickel. Papa Bongobongo, Mama Hedda und der kleine Okopogo. Okopogo hat mal wieder Langeweile und heute keine Lust, die Ratten und Spinnen zu ärgern. Zu allen Spielen, die Monsterkindern sonst Spaß bereiten, wie z.B. Bäume zerstampfen oder Steine zu zermalmen, hat er heute einfach keine Lust. Da kommt ihm die Idee. Ein Brüderchen müsste her, Monsterjunge, der genauso rosa ist wie er, Rauchwolken ausstoßen kann und immer Lust auf Streiche hat. Seine Eltern gehen mit ihm zum Professor Fungi. Der gibt sein Bestes und er bekommt seinen Bruder Ikopogo. Doch dieser ist genau das Gegenteil von Okopogo. Schuld ist das vertauschte blaue Reagenzglas. Was nun? Wird sich Okopogo mit seinem Bruder anfreunden? Lernt er noch sich wie ein Monster zu verhalten? Die nächste Monsternacht bricht bald an. Ein monsterhaftes Buch zum Vorlesen, was nicht nur Kindern, sondern auch den Vorleser an sich rundum begeistern wird. Die Buchgestaltung lädt sofort ein, in die Welt mit Vampiren, Spinnen und vor allem Monstern einzutauchen. Die Krönung sind neben dieser außergewöhnlichen Familiengeschichte die liebevoll gestalteten Illustrationen. Jede Seite wird mit gleicher Vorfreude erwartet und diese wird mehr als nur erfüllt. Ich freue mich auf eine weiteres Abenteuer mit Familie Pumpernickel.

Binea hat insgesamt 27 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla