Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Geschichte von der Auferstehung des Papageis
  Print


Titel:      Geschichte von der Auferstehung des Papageis
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1449
Autor:      Eduardo Galeano
ISBN-10(13):      3905871122
Verlag:      Bajazzo
Publikationsdatum:      2010-02-05
Edition:      1
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Geschichte von der Auferstehun
   


Rezensionen
Außergewöhnlich, farbenprächtig!

10.07.2010 Bewertung:  4 Cornelia Bruno vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Was für ein Buch, mein Sohn und ich mussten über die traurige Geschichte erst einmal etwas Schmunzeln, denn es erschien uns sehr komisch, daß sich eine Orange auszieht um ein Mädchen zu trösten. Auch das ein Papagei in der Suppe ertrinkt ist wohl sehr selten.

Dennoch ist die Legende aus dem Nordosten von Brasilien ist eine sehr schöne Geschichte. Liebevoll erzählt von Eduardo Galeano und mit sehr farbenreichen Abbildungen der Skulpturen von Antonio Santos, ist dieses Buch ein wahrer Augenschmaus.

Als der Papagei in der heißen Suppe ertrinkt ist nicht nur das Mädchen traurig, nein auch die Orange, das Feuer unter dem Suppentopf, die Mauer, der Baum ... alle sind bestürzt. Schließlich erreicht die Nachricht auch den Töpfer von Ceará, dieser nahm alle Trauer zusammen und erweckte den toten Papagei wieder zum Leben. Aber der Papagei war nicht mehr so wie zuvor, nein nun war er ein wunderschöner farbiger Ara.

Das Buch ist ein Exot unter Kinderbüchern und man sieht sofort, daß es südländischer Natur ist. Die Holzskulpturen sind sehr einfach gehalten, was gerade für Kinder sehr schön sein dürfte, die sich für Kunst interessieren oder gern selbst leuchtend-bunte Bilder zeichnen.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla