Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Erzähl mir die Weihnachtsgeschichte: Meine erste Kinderbibliothek
  Print


Titel:      Erzähl mir die Weihnachtsgeschichte: Meine erste Kinderbibliothek
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1671
Autor:      Hannelore Dierks
ISBN-10(13):      3473326151
Verlag:      Ravensburger Buchverlag
Publikationsdatum:      2010-06-01
Edition:      3
Number of pages:      34
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Erzähl mir die Weihnachtsgesch
   


Rezensionen
Ein Buch für die ganze Familie

29.10.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Das Titelbild zeigt Maria und Josef mit Jesus und den Schafen.
Kaiser Augustus schickte einen Boten durchs Land, der dem Volk mitteilen soll, dass der Kaiser wissen wolle, wie viele Menschen in seinem Land lebten. Dazu solle jeder in die Stadt reisen, in der er geboren wurde. Maria und Josef hatten einen langen Weg vor sich, weil sie nach Bethlehem müssten. Maria machte sich große Sorgen um ihr Kind, welches bald geboren werden sollte. Sie war von Gott auserwählt worden, Jesus, Gottes Sohn, auf die Welt zu bringen. Nach mehreren Tagen sind Maria und Josef erschöpft in Bethlehem angekommen. Sie wurden von allen Gasthäusern weggeschickt, weil kein Platz mehr war. Da es bitterkalt wurde legte sich Maria in einen Stall auf das Stroh. Joses bereitete eine Futterkrippe für das Kind vor, welches in dieser Nacht geboren wurde...
Natürlich hört diese Geschichte hier noch nicht auf - aber ich denke, dass ihr den Rest selber lesen solltet :-)

Insgesamt ist die Geschichte gut zum Vorlesen für Kleinkinder geeignet. Aber auch kleine Kinder werden viel Freude haben, da die Bilder in diesem Buch wunderschön gemalt sind. Die Kinder können die Tiere, Menschen, Sterne... betrachten, was kleineren Kindern sehr viel Spass macht.

Super ist natürlich, dass dieses Buch aus dicken Pappseiten besteht, damit die Kleinen nichts kaputt machen können.

Mein Fazit
Dieses Buch über die Weihnachtsgeschichte ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Vor allem die Kleinsten werden hier Spass und Freude damit haben. Größeren Kindern kann man die Geschichte dann vorlesen. Von der Schriftgröße und den Textlängen auf den einzelnen Seiten, würde ich sagen, dass dieses Buch sogar für Erstleser geeignet ist.

Meine Tochter (16 Monate) ist ganz begeistert von diesem Buch. Beim Anschauen hört man ständig Worte wie määääh, Mann, Baby, iaaaa...

Ein Buch für die ganze Familie um sich gut auf Weihnachten vorzubereiten...


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla