Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Das Vaterunser-Kinderbuch: Das Gebet Jesu für
  Print


Titel:      Das Vaterunser-Kinderbuch: Das Gebet Jesu für
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1673
Autor:      Ursula Harper
ISBN-10(13):      3746221226
Verlag:      St. Benno
Publikationsdatum:      2007-01
Edition:      Hardcover
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Schönes Geschenk zur Kommunion

29.10.2010 Bewertung:  4.5 Aintschel vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Bereits das Cover gefällt mir sehr gut, es wird hier eine Familie gezeigt, die gemeinsam betet.

Los gehts mit dem Kapitel: \"Wie Jesus uns das Beten lehrt\". Hier wird erklärt, wie es zum Vaterunser überhaupt gekommen ist.
Auf den nächsten Seiten des Buches werden dann die verschiedenen Textstücke des Vaterunsers erklärt.

Kindgerecht vermittelt der Autor hier den Kindern bzw. Familien das Vaterunser. Der Text ist so geschrieben, dass er wirklich schon für Kinder geeignet ist. Ganz toll ist, dass durchgehend farbenfrohe Illustrationen zu finden sind, die zum Text passen. Durch die Illustrationen wird das Buch für die Kinder noch verständlicher.

Mein Fazit
Mir gefällt das Buch sehr gut. Natürlich kann man den Kindern das Vaterunser vorlegen und es sie auswendig lernen - aber sie werden nicht verstehen, was sie da eigentlich beten.
Durch dieses wundervolle Werk können die Kinder das bekannteste christliche Gebet auch verstehen und begreifen!
Ein sehr schönes Buch, dass sich meiner Meinung nach gut als Kommuniongeschenk.... eignen würde.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla