Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Herr Klitzewinzig und der Wal
  Print


Titel:      Herr Klitzewinzig und der Wal
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1676
Autor:      Julian Tuwim, Illustriert von Bohdan Butenko, Übersetzt von Joanna Manc
ISBN-10(13):      394243301X
Verlag:      Die Buchpiloten
Publikationsdatum:      2010-08-01
Edition:      1., Auflage
Number of pages:      24
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Das etwas andere Format

30.10.2010 Bewertung:  4.5 Aintschel vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

In diesem Buch, mit dem etwas anderen Format, dreht es sich darum, dass Herr Klitzewinzig unbedingt einen Wal persönlich treffen möchte. Dafür wollte er in einer Nussschale um den Ozean kreisen. Mit Sack und Pack lässt er sich am Flughaben mit der Schmetterling-Airline direkt zur Ostsee fliegen. Nach Monaten erfolgloser Walsuche sah Herr Klitzewinzig eine Insel. Kreuz und quer fuhr er die Insel mit seinem Fahrrad ab, bis er richtig müde wurde. Als er begonnen hatte, sein Zelt aufzuschlagen nieste die Insel plötzlich. Herr Klitzewinzig hat nun gemerkt, dass er auf dem Wal sein Zelt aufbauen wollte. Schnell schmiss er sein Boot ins Wasser und paddelte dem Wal davon.

Die Texte sind alle in Reimform geschrieben. Die großflächigen Illustrationen machen diese Geschichte bzw. dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Toll finde ich das Format des Buches, wodurch die Illustrationen überhaupt möglich sind.


Mein Fazit
Eine schöne Geschichte, in der der kleinste Mensch das größte Tier kennenlernen möchte. Für Kinder ist es sicherlich lustig, dass Herr Klitzewinzig mit der Nussschale paddeln wird oder dass er mit der Schmetterlings-Airline fliegt.
Meiner Meinung nach ein Buch, bei dem die ganze Familie lachen und Spass haben kann.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla