Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Pecorinos: Ein Krimi-Mäusical
  Print


Titel:      Die Pecorinos: Ein Krimi-Mäusical
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1677
Autor:      Franz-David Baumann, Henk Flemming
ISBN-10(13):      3898357902
Verlag:      Terzio Gmbh
Publikationsdatum:      2010-09
Edition:      1., Auflage
Number of pages:      48
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Familienspass...

30.10.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Zu Beginn werden die Hauptdarsteller der Geschichte vorgestellt. Dies finde ich immer sehr gut, da die Kinder hier gleich wissen, um wen es sich hier handelt. In diesem Mäuse-Musical dreht sich alles um die Pecorinos - das sind die fünf Mäuse-Musiker Danny, Dizzy, Charly, Mick und Paul. Zusätzlich spielen noch Billie, Kommissar K. und Wachtmeister Henry eine Rolle.

Die Pecorinos sind unschuldig wegen Käsediebstahls mitsamt ihrer Instrumente zu zwei Jahren Mauseloch verurteilt! Dizzy, der Chef der Band, möchte die Flucht nach Liverpool ergreifen und hat dazu auch schon eine Idee. Dazu trickste er am nächsten Morgen den Gefängnisdirektor aus und kam so zum Fluchtweg. Abends konnten sie nun samt ihren Instrumenten aus dem Gefägnis ausbrechen. Über Liverpool und London bis nach Paris führt die abenteuerliche Reise der fünf Mäuse-Musiker - im Gepäck Instrumente, etwas Käse und allerfeinster Mäusejazz. Hierbei werden sie auf Schritt und Tritt gejagt von Kommissar K. und Wachtmeister Henry.

Franz-David Baumann, Henk Flemming und Doris Eisenburger haben mit dieser spannenden Kriminalgeschichte, fesselnden Jazzmusik und den liebenswerten Charakteren ein außergewöhnliches Musical geschaffen. In diesem Musical wird kleinen sowie auch großen Zuhörern die musikalische Welt des Jazz eröffnet. Von Swing über Hardbop Jazz bis zu Ragtime reichen die musikalischen Reminiszenzen der Songs, die in der Besetzung eines klassischen Jazzquintetts mit professionellen Musikern und Sängern eingespielt worden sind. Eine tolle Zugabe ist, dass die Noten in diesem Buch mit abgedruckt sind. Die Bilder in diesem Buch sind von der Illustratorin sehr schön gemalt. Die Farbauswahl passt sehr gut zu diesem Krimi und der fetzigen und coolen Musik.

Insgesamt lässt sich die Geschichte sehr gut und flüssig lesen. Der spannende Krimi ist meiner Meinung nach wirklich kindgerecht geschrieben. Durch die CD-Zugabe können die Kinder diese Geschichte auch Anhören. Die Texte der Pecorinos sowie auch die des Sprechers sind sehr deutlich auf der CD zu verstehen.

Mit „Die Pecorinos“ startet Terzio eine witzige und abenteuerliche „Mäusical“-Reihe

Mein Fazit
Dieses Buch mit samt der CD bietet ein spannendes Musical-Erlebnis für die ganze Familie. Es hat sehr viel Spass gemacht diese CD anzuhören sowie auch das Buch zu lesen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Die Pecorinos - ein Krimi-Mäusical, welches von den Kindern geliebt wird...


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla