Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Fünf Freunde - Drei aufregende Entdeckungen: Sammelband 7
  Print


Titel:      Fünf Freunde - Drei aufregende Entdeckungen: Sammelband 7
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1682
Autor:      Enid Blyton
ISBN-10(13):      3809426954
Verlag:      Bassermann Verlag
Publikationsdatum:      2010-10-25
Edition:      3
Number of pages:      560
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Fünf Freunde Sammelband 07
   


Rezensionen
Toll - einfach nur toll

31.10.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Dieser Sammelband fällt schon durch das \"spannende\" Cover auf. Er setzt sich aus drei Geschichten der Fünf Freunde zusammen.

1. Fünf Freunde und die wilde Jo
Diese Geschichte besteht aus 25 Kapiteln.
Hier geht es darum: Zelten kann spannend sein, erst recht, wenn eine Zirkustruppe am Ort gastiert und eine alte Burg in der Nähe ist. Mysteriös wird es aber erst, als die Fünf Freunde eines Tages ein Gesicht am Burgfenster entdecken.

2. Fünf Freunde und der Zauberer Wu
Diese Geschichte besteht aus 17 Kapiteln.
Hier geht es darum: Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien bei einem Kollegen von Onkel Quentin. Ruhig geht es hier aber nicht zu, denn für Aufregung sorgt der Zauberer Wu, der mit einem Wanderzirkus unterwegs ist.

3. Fünf Freunde machen eine Entdeckung
Diese Geschichte besteht aus 19 Kapiteln.
Hier geht es darum: Ferien am Meer! Das könnte erholsam oder vielleicht sogar langweilig sein, wäre da nicht die Insel mit dem geheimnisvollen Namen, der die Fünf Freunde neugierig macht. Aber auch fiese Gauner treiben hier ihr Unwesen ...

Die Länge der einzelnen Kapitel in diesem Sammelband besteht aus durchschnittlich zehn Seiten. Kinder ab 8 Jahren können somit locker mindestens ein komplettes Kapitel am Stück lesen und müssen nicht irgendwo aufhören. Natürlich wird ihnen - durch die lockere und verständliche Schreibweise - das Weglegen des Buches schwerfallen. Die spannenden Geschichten sind sehr flüssig, aber dennoch kindgerecht geschrieben.
Hin und wieder sind in diesem Buch schwarz-weiß Zeichnungen zu finden.

Der Preis von 7,95 € für diesen Sammelband ist natürlich ein Top-Preis, wenn man bedenkt, dass drei Bände früher 24 € gekostet hätten.

Für alle Liebhaber der Fünf Freunde (und natürlich für jene, die sich gerade erst für die Fünf Freunde begeistern können) habe ich leider auch noch eine schlechte Nachricht. Der siebte Sammelband ist leider der letzte dieser Sammleredition.

Schön ist, dass man hier nicht beim ersten Sammelband anfangen muss. Man kann genauso beim siebten Sammelband oder bei einem beliebigen Band anfangen zu Sammeln.

Mein Fazit
Jeder, der spannende und zugleich kindgerechte Geschichten gut findet, wird die Fünf Freunde lieben. Die abenteuerlichen Geschichten des unschlagbaren Teams sind einfach nur zu empfehlen. Toll ist natürlich an diesem Sammelband, dass man hier eigentlich gleich drei Bücher auf einmal kauft...

Eine super Geschenkidee, da man durch die 7 Sammelbände ständig eine Erweiterungsmöglichkeit hat.


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla