Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Pappenburger. Hoch lebe Pappenburg!: Erstes Lesen
  Print


Titel:      Die Pappenburger. Hoch lebe Pappenburg!: Erstes Lesen
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2022
Autor:      Walko
ISBN-10(13):      3760763618
Verlag:      arsEdition
Publikationsdatum:      2011-02-16
Edition:      Hardcover
Number of pages:      64
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Pappenburger 01. Hoch lebe
   


Rezensionen
Ein pappiges Buch!

25.05.2011 Bewertung:  4.5 roccosmom vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

„Pappenburg, das ist ein Ort,

da gibt’s Klamauk in einem fort –

dort tut ein jeder, was er mag,

als wäre Sonntag jeden Tag.

Hier hat man keine Eile

Und niemals Langeweile!“

  

DIE PAPPENBURGER. HOCH LEBE PAPPENBURG ist der Auftaktband zu einer neuen Kinderbuchserie von Walko. Dieses Buch beinhaltet leider jedoch keine große Geschichte, wie man es von den AMIGOS oder dem HASEN UND DEM HOLUNDERBÄR gewohnt ist, sondern ist in viele kleine, eigenständige Geschichten aufgeteilt. Insgesamt sind es in diesem Band folgende 11:

 

-Die Mondreise

-Der König kommt

-Blind über Nacht

-Die Zeitmaschine

-Der große Preis von Pappenburg

-Onkel Jos Versehen

-Onkel Jos neuer Beruf

-Pappland

-Der große Maler

-Auf Schatzsuche

-Der Flugzeugabsturz

 

Da die Geschichten recht kurz sind, eignen sie sich nicht nur für Erstleser, sondern meines Erachtens auch schon für dreijährige zum Vorlesen. Der einfach verständliche Text, in kindgerechter Sprache, lässt mit seinen unbeschwerten Ideen die Kinderherzen höher schlagen.

 

Wie das Cover schon zeigt, handelt es sich bei den Pappmeiers, die übrigens am Pappelmusenweg wohnen, um eine liebenswerte Mäusefamilie.  Die kleinen, reizenden Mäuse sind ziemlich vermenschlicht und können sogar telefonieren und simsen. Außerdem wohnen diese modernen Mäuse nicht mehr in dem altbekannten Schuh, sondern in einem Papphaus.  Einfach süß!

 

Bei den wunderschönen und lustigen Zeichnungen bekommt man auch direkt Lust auf einen großen Karton, aus dem man eine Rakete oder Zeitmaschine bauen kann. Jede einzelne Seite gibt einem das Gefühl mit viel Liebe gestalte zu sein. Zudem gibt es überall etwas zu entdecken.

 

DIE PAPPENBURGER ist ein wirklich wundervolles Kinderbuch, mit dem man nichts verkehrt machen kann. Meine Altersempfehlung weicht allerdings etwas vom Verlag ab, da ich dieses Buch für 4-7jährige anbieten würde.

 

Autoreninfo:

Nach seiner Lehre zum Druckformenhersteller arbeitete Walko als freiberuflicher Grafiker und Illustrator sowie als Background-Maler und Produktions-Designer für Animationsfilme. Für seinen kleinen Sohn erfand er die erste Abenteuergeschichte \"Der Schatz auf der Holunderinsel\". Inzwischen hat Walko viele andere Bücher hervorgezaubert und mit seinem humor- vollen Stil eine begeisterte Leserschar gewonnen. Ob Hase und Holunderbär, die Amigos oder die verrückten Pappenburger - Abenteuer und Freundschaft werden bei ihm groß geschrieben und eine gute Portion Spaß ist immer garantiert.


roccosmom hat insgesamt 134 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla