Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Der blaue Stein
  Print


Titel:      Der blaue Stein
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      2030
Autor:      Eve Tharlet, Anne-Gaëlle Balpe
ISBN-10(13):      3865661319
Verlag:      Minedition
Publikationsdatum:      2011-03
Edition:      Hardcover
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Der blaue Stein
   


Rezensionen
Vertraue Deinem Instinkt!

03.06.2011 Bewertung:  5 Cornelia Bruno vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Oli hat etwas gefunden, etwas blaues, rundes – etwas, das aussieht wie ein Kieselstein. Er beschließt den Stein zu behalten, weil er glaubt, ihn irgendwann noch einmal gebrauchen zu können. Er presst den Fund fest an sich und macht sich auf den Weg. Die Tiere machen sich über ihn lustig und auch die Zwerge halten ihn für töricht, einen kleinen blauen Kieselstein, den braucht doch niemand. Aber Oli lässt sich nicht beirren...

 

Die Geschichte des kleinen Oli ist eine sehr Lehrreiche. Liebevoll geschildert und mit wundervollen, zarten Bildern veranschaulicht, erfährt das Kind, wie es ist, wenn man fest an etwas glaubt und am Ende dafür belohnt wird. Das es manchmal sinnvoll ist, dem eigenen Instinkt zu folgen, mögen die Anderen noch so großes Unverständnis darüber zeigen.

 

Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und die Figuren und Tiere sind ziemlich detailreich gezeichnet, z.B. der Eber mit seinen Hauern und der listige Blick des Wolfes. Der kleine Oli mit seinen Segelohren sieht einfach zu putzig aus. Auch für Kinder die noch nicht lesen können ist das Buch ein Erlebnis, denn es lädt zum Entdecken ein. Da ein Papierschiff, dort ein  paar Eicheln.... da macht das Anschauen Spaß.

 

Ein wirklich einfühlsames und sehr kindgerechtes Buch mit einer leisen und auch nachdenklich machenden Geschichte.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla