Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinderbuch: Die Ostergeschichte
  Print


Titel:      Die Ostergeschichte
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      10069
Autor:      Brian Wildsmith
ISBN-10(13):      9783855812561
Verlag:      Bohem Press
Publikationsdatum:      2008-01-01
Edition:      4., Aufl.
Number of pages:      32
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Ostergeschichte.
   


Rezensionen
Ein Buch mit viel Sinn für Kunst

17.09.2012 Bewertung:  4 Cornelia Bruno vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Das Buch die Ostergeschichte von Brian Wildsmith erzählt die Geschichte von der Kreuzigung und Widerauferstehung Jesu. Die Zeichnungen sind sehr farbenfroh und kindgerecht. Jedoch sind die himmlischen Wesen hier nicht weiß dargestellt sondern bunt. Die Engel haben bunte Gewänder an und schweben mit bunten Flügeln.

Es gibt viel zu entdecken auf den großflächigen Zeichnungen, welche sich stets über beide Seiten erstrecken. Auf jeder Seite gibt es Golddrucke, mal ist es eine Tür, mal der Himmel oder andere Dinge, die golden erscheinen.

Zum Schreibstil ist zu sagen, daß dieser gut verständlich und relativ einfach gehalten wurde, so daß auch kleinere Kinder der Geschichte gut folgen können.

Man merkt, daß das Buch mit viel Sinn für Kunst gefertigt wurde und man hier kein herkömmliches biblische Kinderbuch in den Händen hält. Vielmehr ist es ein kleiner Schatz.

Meinem Sohn hat die Geschichte gut gefallen und er hat sich lang die Bilder angesehen. Auch ich finde das Buch etwas Besonderes.


Cornelia Bruno hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla