Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Sohn der Vergangenheit. Star Trek
  Print


Titel:      Sohn der Vergangenheit. Star Trek
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      590
Autor:      Ann C. Crispin
ISBN-10(13):      3453004442
Verlag:      Heyne Verlag
Publikationsdatum:      1997-09
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      250
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      no-img_eng.gif           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Zelda vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicDieser Star Trek-Roman ist einfach genial und verbindet auf absolut intelligente Weise zwei Folgen der Classic-Serie, um daraus eine wirklich neue Geschichte zu kreieren. Zum einen benutzt die Autorin den Wächter der Ewigkeit aus "Griff in die Geschichte", zum anderen führt sie die Handlung der Episode "Portal in die Vergangenheit" fort und übertrifft sie um Längen. Obwohl das Buch über verhältnismäßig wenige Seiten verfügt, kommen weder Charaktere noch Handlung zu kurz.rnEinziger Wehrmutstropfen: Ohne den Hintergrund dieser beiden Episoden wird der Leser keinen Zugang finden, wobei anzunehmen ist, dass ein Nicht-Fan wohl kaum in die Verlegenheit gerät, sich einem Star Trek-Roman zu nähern. rn"Sohn der Vergangenheit" wurde seinerseits von A. C. Crispin mit einem weiteren, nicht ganz so gutem Buch, "Zeit für gestern", fortgesetzt.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla