Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Mechwarrior Dark Age 4: Der Himmel schweigt
  Print


Titel:      Mechwarrior Dark Age 4: Der Himmel schweigt
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      624
Autor:      Martin Delrio
ISBN-10(13):      3453879120
Verlag:      Heyne Verlag
Publikationsdatum:      2004-09-01
Edition:      1.
Number of pages:      304
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Anonym vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic... eigentlich läuft die Invasion schon.

Ich habe das Buch einfach so durch gelesen. Und zwar in dem Sinn, dass man vorne anfängt, hinten aufhört und es dann einfach zur Seite legt und keinen weiteren Gedanken mehr dran verschwendet.

Wirklich Stimmung wollte bei mir nicht aufkommen. Es gibt zu viele Charaktere. Der Scouttrupp mit drei Hauptcharakteren, die Countess, der Paladin, und natürlich auch Tessa Kay alias Anastasia Kerensky, unsere Heldin aus Bd. 2 (Der Kampf beginnt), die hier in der Rolle der bösen Eroberin wieder auftritt und in deren Gefolge ihr Lieblingspanzerkommanant. Das sind zu viele Charaktere, als dass man sich mit einem identifizieren könnte und so fließt die Story an einem vorbei.

Mir fehlt die Kunst, z. B. Stackpoles, der einen tief eintauchen lässt und verhindert, dass man das Buch einfach mal zur Seite legt.

Schade eigentlich, denn die Story hätte mehr hergegeben.

Allerdings ist der Band der Beginn der Northwind-Trilogie, man darf also gespannt sein, ob Delrio die Kurve kriegt und den ersten Band nur als Einstimmung so "lahm" gehalten hat. Nur allein für diese Spannung gab es dann doch noch einen dritten Stern.

Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
Voluntas libera

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla