Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Otherland 1 - City of Golden Shadow
  Print


Titel:      Otherland 1 - City of Golden Shadow
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      629
Autor:      Tad Williams
ISBN-10(13):      886777631
Verlag:      Daw
Publikationsdatum:      1996
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      no-img_eng.gif



Beschreibung:      Otherland
Shrouded in secrecy, it is home to the wildest dreams and darkest nightmares.
Vast amounts of money have been lavished on it.
The best minds of two generations have laboured to build it.
And somehow, bit by bit, it is claiming the Earth's most valuable resource - its children.

A novel of dazzling ideas, non-stop adventure and irresistible characters, Otherland, the first part of an epic new series by a master storyteller, is destined to become a landmark in imaginative fiction.
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicTad Williams ist ein Autor, der einem als Vielleser, Fantasy- oder Science-Fiction-Fan in letzter Zeit immer häufiger begegnet. Mit dem Mammutwerk Otherland hat Tad Williams nicht nur eine der genialsten und komplexesten Geschichten unserer Zeit, sondern auch eine Vielzahl unvergesslicher Charaktere erschaffen, die den Leser von der ersten Seite an faszinieren.

Otherland ist eine Geschichte, über die man eigentlich kaum etwas verraten kann, ohne etwas Wichtiges zu verraten. Deshalb nur so viel: Zu Beginn der Geschichte erwarten den Leser scheinbar endlos viele Charaktere und Handlungsstränge, die (noch) nichts miteinander zu tun haben. Bis zur Hälfte des Buches bleibt der Leser auch eher im Dunklen.
Aber dann! Die letzten 400 Seiten würde man am liebsten am Stück lesen, so spannend wird es, man beginnt Zusammenhänge zu erkennen und will einfach nur noch wissen, wie es denn weitergeht.

Falls das Buch gefällt, sollte man sich schon mal die anderen drei Teile zulegen, denn Tad Williams hat die Angewohnheit, seine Bücher mit gewaltigen Cliffhangern zu beenden.
Otherland ist meine persönliche Neuentdeckung des letzten Jahres und hat seine 5 Sterne somit voll und ganz verdient.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla