Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Star Wars(TM) - Episode I: Die dunkle Bedrohung - Roman nach dem Drehbuch von Georg Lucas
  Print


Titel:      Star Wars(TM) - Episode I: Die dunkle Bedrohung - Roman nach dem Drehbuch von Georg Lucas
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      632
Autor:      Terry Brooks
ISBN-10(13):      3442363136
Verlag:      Blanvalet Taschenbuch Verlag
Publikationsdatum:      2005-04-01
Edition:      1
Number of pages:      320
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicDa wohl jeder Mensch, der nicht in einer weit, weit entfernten Galaxis groß geworden ist, weiß, worum es in Star Wars geht, werde ich mir sparen, die Handlung noch einmal wiederzukauen.

Dafür muss ich mein großes Erstaunen ausdrücken darüber, was man mit einem Buch nicht alles retten kann. Als großer Fan der alten Star Wars-Trilogie hab ich mir Episode I natürlich auch angesehen, war aber leider schwer enttäuscht. Ebenso von Episode II. Nach Episode III schließlich hab ich wieder mein altes Buch rausgekramt und beschlossen, mich durch zu beißen - was dann gar nicht mehr nötig war.
Die Seiten fliegen nur so dahin, man begleitet Anakin, Qui-Gon und Obi-Wan und die Königin Amidala auf ihrem Weg, der, obwohl bereits bekannt, auf einmal an neuer Spannung gewinnt.

Terry Brooks hat es nicht nur geschafft, einen Film erfolgreich in ein Buch zu verwandeln, sondern auch, den Charakteren mehr Tiefe zu geben, das Drama, das sich um Anakin und Padme entwickeln wird, schon ein wenig anzudeuten und all das besser als der Film mit all seinen Special Effects.

Es hilft natürlich, den Film gesehen zu haben, weil man sich so die Wesen, Raumhäfen und Planeten besser vorstellen kann, aber alles in allem bin ich begeistert von Terry Brooks Erzählstil und werde von diesem Autor sicher noch mehr lesen!

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla