Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Omega
  Print


Titel:      Omega
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      638
Autor:      Jack McDevitt
ISBN-10(13):      3404243412
Verlag:      BasteiLübbe
Publikationsdatum:      2005-09
Edition:      1.
Number of pages:      702
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

1 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  1 Anonym vergibt 2 von 10 Punkten

Userpic"Ein neues Abenteuer mit Priscilla 'Hutch' Hutchins" - lasst euch von diesem Satz nicht täuschen, Hutch hat in diesem Buch nur eine Nebenrolle.

Meine Meinung zu diesem Roman lautet schlicht: armselig.
Allein die Idee der Omega-Wolken hat mir gefallen, und sie wurde auch gut rübergebracht. Vor allem die Auflösung fand ich genial in ihrer Einfachheit.
Aber was den Rest angeht: vergesst es.
Die Außerirdischen sind gänzlich unglaubwürdig dargestellt worden, so viel Kopfschütteln habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich meine, diese Aliens leben hundert Lichtjahre von der Erde entfernt - und haben Stühle, Bibliotheken, Wein etc. Der Autor hat die Goompah nicht wirklich erfunden. Sie sind den Menschen so ähnlich, dass, würden sie auch noch menschlich aussehen, sie von diesen nicht zu unterscheiden gewesen wären.
Die ersten hundert Seiten sind schwer zu überwinden, denn es geht um viel Politik, danach wird die Story zwar durch die Aliens ein wenig lockerer, aber nicht besser.

Vielleicht sind die anderen Bücher von Jack McDevitt besser, aber, ehrlich gesagt, die Lust die zu lesen, ist mir durch "Omega" gründlich verdorben worden.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla