Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Science-Fiction: Zuflucht. STAR TREK Classic, Nr. 68.
  Print


Titel:      Zuflucht. STAR TREK Classic, Nr. 68.
Kategorien:      Science-Fiction
BuchID:      669
Autor:      John Vornholt
ISBN-10(13):      3453118820
Verlag:      Heyne
Publikationsdatum:      1996
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      296
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3.5 Zelda vergibt 7 von 10 Punkten

UserpicZuflucht ist ein Planet, auf dem Jedermann willkommen ist – mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass niemand ihn je wieder verlassen kann. Der dahinter stehende Grundgerade ist der, auf einem Planeten gefangen zu sein, eine Assoziation zu unserer Realität also, wo die Raumfahrt zwar erfunden ist, aber (noch) in den Kinderschuhen steckt. Die Handlung ist etwas vorhersehbar, dabei durchaus spannend konstruiert. Kirk, Spock und McCoy landen in der Verfolgung des Piraten Auk-rex mit einer Fähre unwissend auf dem Planeten und müssen sich fortan durch Gesindel und Co kämpfen. Dass sowohl Captain als auch Erster Offizier die Enterprise verlassen, ist kein unbedingt vernünftiger Schachzug, entspricht aber durchaus der Classic-Serie. Die Abenteuer auf dem Planeten haben keinen besonderen Tiefgang, in dem ganzen Buch fehlt emotionale Tiefe. Der „Äktschn“-Anteil ist dafür umso gelungener und es macht Spaß, das Triumvirat durch die Botanik stampfen bzw. durch Wasser schippern zu sehen. Daher durchaus (noch) empfehlenswert.


Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla