Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Bittersüße Tode
Titel:      Bittersüße Tode
BuchID:      408
Autor:      Laurell K. Hamilton
ISBN-10(13):      3404150538
Verlag:      Bastei Lübbe
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      400
Sprache:      German
Bewertung:      4 
Bild:      cover
Beschreibung:      Product Description
Bittersüsse Tode. Vampir-Roman
Aus der Amazon.de-Redaktion
Hier zu Lande hat Laurell K. Hamilton bisher mit ihren erotisch aufgeladenen Romanen um Meredith Gentry Furore gemacht, eine Privatdetektivin, die sich nachts in eine Prinzessin des Elfenreichs verwandelt (Schattenkuss und Nachtschwärmer). Mit Bittersüße Tode liegt nun endlich der erste Roman jener Serie vor, der sie im angloamerikanischen Raum ihren Ruf als Bestsellerautorin verdankt.

Anita Blake hat einen eher ungewöhnlichen Job: Sie jagt Vampire. Allerdings ist Vampirismus in ihrer Welt vor kurzem legalisiert worden, und daran muss sich die 25-Jährige erst gewöhnen. Zu allem Überfluss macht ein äußerst effektiver Killer Vampiren gleich reihenweise den Garaus, und ausgerechnet Anita soll ihn finden.

Dabei kann sie nicht einmal ihren Auftraggebern trauen. Nikolaos, der mächtigste Vampir der Stadt, ist über tausend Jahre alt und sieht aus wie ein zehnjähriges Mädchen. Die Nummer zwei, Jean-Claude, bringt es zwar nur auf 200 Jahre, aber dafür hegt er für die Jägerin ein mehr als berufliches Interesse. Aber alle begehen sie einen Fehler, der sich nur allzu bald gnadenlos rächt: Sie unterschätzen Anita Blake!

"Buffy für Erwachsene" lobt der Klappentext und trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn der erste Roman um die attraktive Vampirjägerin noch einige, vor allem sprachliche, Schwächen aufweist, ist er doch der fesselnde Auftakt einer der erfolgreichsten Romance- und Horrorserien der Welt. Über zehn Bände sind erschienen -- ein Fest für alle Leserinnen und Leser, die ihre Vampire ebenso charmant wie gemein mögen. --Helge Basler